Nachdem sich die letzten Tage nichts mehr an unserem Haus getan hat, waren unsere Zimmerleute Gestern wieder vor Ort. Es wurden unter dem Dachvorsprung die Bretter für den Gesimskasten angebracht, welche das Dach nun auch von unten zum Haus hin dicht machen.
Ende der Woche werden diese dann gestrichen und dann kann das Gerüst zum Teil abgebaut werden.
Nur zum Teil, da unser Dachkranz noch fertig gemacht werden muß. Wenn dieses geschehen ist und auch unsere Garage das Dach verpaßt bekommen hat, sind die Außenarbeiten am Haus erstmal abgeschlossen, denn der untere Teil des Hauses wird erst zum Herbst hin verputzt um dem Mauerwerk Zeit zu geben komplett auszutrocknen.
Nach dem kompletten Rückbau des Gerüstes geht es dann an den Innenausbau. Immerhin kann uns dann das Wetter nicht mehr aufhalten oder die Arbeiten verzögern.
Apropos Wetter. Da das Mauerwerk durch den Winter und den Frost die kalte Jahreszeit natürlich nicht komplett trocken überstanden hat, sind Bianca und ich momentan fleissig dabei, jeden Morgen alle Fenster im KG und EG zu kippen und diese dann Abends natürlich wieder zu verschliessen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen