Sonntag, 29. April 2012

Fehlerbehebung

Nachdem unser Fensterbauer vor einigen Wochen im geplanten "Kellerbad" ein falsches Fenster eingebaut hat, wurde dieser Fehler heute korrigiert. Es ging zwar einige Zeit ins Land, aber da dort sowieso noch niemand duscht, war das für uns kein Problem!

Ansonsten wurden nun im gesamten OG die Dachdämmung, die Dampsperre und die Lattung für die Rigipsplatten angebracht:





Wenn die Aufstiegstreppe zum Dachfenster eingebaut wurde, ist erstmal wieder der Elektriker an der Reihe welcher die geplanten Schalter und Steckdosen verkabeln kann, bevor die Decke und die Wände zugemacht werden können. Zur Schalldämpfung wird in die Installationsebene an den Außenwänden allerdings ebenfalls noch eine Glaswolle eingebracht.

Ansonsten haben sich die Versorger nun endlich auf einen Termin geeinigt. Am 25.04. wurde die Straße aufgegraben um das Haus an das Wasser- bzw. Stromnetz anschliessen zu können. Wir hoffen das dieses nun auch bald erfolgen wird, denn bis heute (30.04.) tat sich nichts weiter. Gleich mitverlegt wird ein Telekomkabel von der Straße in unseren Hausanschlussraum. Dies wird vorsorglich gemacht, falls es bei uns in der Straße doch irgendwann einmal Kabelfernsehen oder eine DSL Internetleitung geben wird. Hier greifen wir jetzt erstmal auf Satelitenfernsehen und Telefon/Internet über Funk zurück.

Zu guter letzt warten wir auf das Angebot von Herrn Epstein bzgl. unserer Bodenbeläge. Wir werden wahrscheinlich das komplette OG und das Gästezimmer mit einem Korkboden verlegen, sind diesbezüglich aber dabei uns generell nochInformationen einzuholen was so alles möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen