Mittwoch, 16. Mai 2012

Trockenbau

Am Samstag haben wir nun angefangen im Obergeschoss die Decken und die Wände mit Rigippsplatten zu verkleiden. Da ich diese Arbeit zum erstenmal ausführe, habe ich dies mit meinem Schwiegervater Peter am Samstag Nachmittag gemeinsam begonnen.
Obwohl man beim ausmessen der Platten sehr genau sein muß, haben wir Laien (Matthias und Manuel hatten dies ebenfalls noch nie gemacht) den Umgang mit eben diesen doch recht schnell erlernen können und die Deckenplatten an der Decke zum Treppenhaus konnten am Samstag komplett fertig gestellt werden.



Dies gestaltete sich teilweise allerdings recht zeitaufwendig, da wir für die Decken über der Treppe jeweils ein provisorisches Gerüst aufstellen mußten:




Aus diesem Grund konnten wir dort leider nicht unseren gemieteten Deckenplattenlift (s.u.) nutzen, welcher uns ansonsten sehr gute Dienste geleistet hat. Mieten kann man dieses "Wunderwerk der Technik" übrigens bei einem Werkzeugverleihservice namens Boels:



An den folgenden Tagen wurde dank fleissiger Mithilfe von Peter, Matthias und Manuel die Decken im kompletten OG verkleidet. Auch eine Wand im Treppenhaus wurde rundherum fertiggestellt.

Wichtig ist das wir den Abschluß zum EG im Treppenhaus zeitnah fertigstellen, da die Inneverputzer demnächst kommen und unsere Wand als Abschluß benötigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen