Dienstag, 12. Juni 2012

Innenputz ganz-, Trockenbau fast fertig

Aus technischen Gründen (PC seit 2 Wochen defekt) war dieser Blog leider nicht mehr ganz so aktuell wie er normalerweise ist und sein sollte. Deswegen wird dieser Post wohl etwas mehr beinhalten und umfaßt die Arbeiten seit dem letzten Bericht und diesem!

Zum einen hat die Fa. Kücük die Innenputzarbeiten letzte Woche beendet. Wie schon im Monatsrückblick Mai beschrieben, sind wir mit der Arbeit sehr zufrieden und wir freuen uns das diese Firma auch unseren Außenputz vornehmen wird.

Blick in die Küche...:


...und ins Wohnzimmer:


Ansonsten sind wir mit den Trockenbauarbeiten sehr weit vorangeschritten. Die Decken und die Wände wurden fast komplett mit Rigipsplatten verkleidet. Es fehlt nun noch das Bad, in welchem wir allerdings noch auf die Verkleidung der Sanitär Vorwandinstallationen warten müssen was aber nächste Woche ansteht. An den außen am Haus liegenden Innenwänden wurde ansonsten in der Installationsebene Dämmwolle eingebracht, welche allerdings weniger zum Dämm- und eher zum Schallschutz beitragen soll.

Vorwandinstallation Gäste WC:


 
Da ich mir die doch schwierigeren Spachtelarbeiten nicht so zutraue, wird dieses ein Profi übernehmen. Ich hoffe das dies ein ehemaliger Mannschaftskamerad von mir übernehmen kann, der als Maler arbeitet. Die einfachen Arbeiten hingegen bekomme ich ganz gut hin. Dies bestrifft hauptsächlich das Spachteln der Schrauben was nun zu 2/3 abgeschlossen ist.

Gespachtelte und geschliffene Schrauben:



Zu guter letzt war der Elektriker wieder vor Ort, welcher die Steckdosen aus dem Innenputz rausschneiden mußte.

Als kleine Vorschau was nun ansteht ist zu erwähnen, dass wir in der Ausschreibung des Gewerkes Estrich sind. 2 Firmen sind diesbezüglich im rennen.
Wenn das Bad soweit fertig mit Trockenbauarbeiten ist, wird der Heizungsbauer die Heizschlangen für die Fußbodenheizung verlegen. Bis dahin sollten wir auch mit der Auswahl des Estrichlegers fertig sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen